„Doch, Du ziehst jetzt diese Jacke an!!“

„Ja ich denk eh oft positiv“
8. Oktober 2014
Erziehung, Impfen, Medikamente, schnelle Nahrung, Weltwirtschaft – richtig oder falsch, gut oder schlecht?
28. November 2014

Das Ego ist wie eine Maske, welche bewusst oder unbewusst von Menschen tagtäglich getragen wird. Das ist das, was wir glauben zu sein, jedoch nicht sind. Es ist die Verkleidung, die Dich glauben lässt, gut sein zu müssen, zu bestehen, immer Leistung zu bringen, makellos zu sein, immer recht zu haben, überall Sicherheit zu haben, gut auszusehen, alles zu wissen, etwas geworden zu sein u.v.m.

Hast Du das selbst auch schon erlebt? Ein einfaches, tiefgründiges Beispiel passend zur aktuellen Jahreszeit, in welchem das Ego des Elternteils den eigenen Willen durchsetzen möchte, weil es glaubt, dass es so „richtig“ ist:

Hier die Geschichte

http://elternplanet.ch/2014/11/neulich-morgens/