Über Daniel Hafner

Bereits als 26 Jähriger hatte ich geglaubt, fast alles Wichtige im Leben für mich erreicht zu haben. Ich hatte eine wunderbare Freundin, einen bis zum Lebensende abgesicherten Top Job im öffentlichen Dienst, ein regelmäßiges Einkommen, aufgrund vieler zusätzlicher Überstunden ein Zusatzeinkommen, eine eigene Riesenwohnung, ein teures Auto. Körperlich war ich ein fitter junger Mann, hatte geniale, teils richtig abenteuerliche Spezialausbildungen genossen, welche nur wenigen Menschen zugänglich waren sowie mehrmals wöchentlich absolvierte ich in meinem Lieblingshobby Fußball-Training und -Spiele. Also es lief doch alles rundherum gut, und doch....

Aus irgendeinem Grund hatte ich erst schleichend, und dann bereits täglich extreme körperliche Schmerzerfahrungen. Diese manifestierten sich meistens in der Ruhephase, und traten bei mir in einer "Art epileptische Anfälle" auf, in denen ich u.a. die Sekunden bis zum Sterben wie einen Countdown mitzählen konnte. Dadurch nahm ich dieses teils gelähmte und teils verkrampfte Körperempfinden für mich ganz klar als Nahtodeserfahrung wahr. Schließlich überkamen mich diese "Anfälle" sogar mehrmals in der Nacht. Also hatte ich u.a. plötzlich jeden Abend extreme Ängste und massive Panik einzuschlafen, weil ich nicht wusste, ob ich am nächsten Morgen nochmals aufwachen und weiterleben darf.

Ich rannte von einem Schulmediziner zum anderen, lag in Röhren (MRT), lies mich total "durchchecken" in der Hoffnung auf "Heilung". Nix da, jeder fragte mich, was ich hier wolle. Immer dieselbe Antwort: "Junger Mann, sie sind vollkommen gesund, haben sensationelle Werte, da ist nichts."

....und mir war jeden Tag zum Sterben....nachdem mir die Schulmedizin nicht helfen konnte, hatte ich ein dringendes Bedürfnis mich nach Alternativen zu erkundigen - und fand - durch einen lieben Freund - diejenige Dame in meinem Leben, welche mich bereits beim 1. Treffen Richtung "Heilung" unterstützte und mich darüber hinaus über mehrere Jahre auf meinem Weg in meiner persönlichen und spirituellen Entwicklung begleitete.

Heute bin ich längst von Herzen dankbar für diese und andere “einschneidende” Lebens- und Körperschmerzerfahrungen, weil genau diese mich zu jenem heutigen Punkt gebracht haben und meine Mission reifen ließen. Natürlich hatte ich, wie wohl jeder Mensch, bereits in jungen Jahren unschöne Erlebnisse, welche ich jedoch damals nicht genau zuordnen konnte bzw. welche ich mit meinem "jugendlichen Leichtsinn" entweder als "normal" empfand oder einfach "überspielte".

Daher forschte ich besonders seit meiner damaligen "Wunderheilung" über mehrere Jahre in vielen "energetischen", feinstofflichen Bereichen und Methoden. Für mich war dies die wunderbare Zeit des bewussten Erkennens meiner Seele.

Doch irgendwie begann mir immer trotzdem etwas Substanzielles zu fehlen.

Irgendwie begann ich zu fühlen, dass meine Karriere im öffentlichen Dienst wohl nicht mehr von langer Dauer sein würde. Mein Herz begann sich immer mehr gegen die täglichen Gepflogenheiten des Dienstes zu sperren und ich erhielt nach und nach Impulse, wonach ich mein eigenes "Ding" endlich machen solle.

In dieser Zeit begann in meiner Entwicklung die nächste große Epoche (für mich hat es sich so angefühlt) meines Lebens. Weitere inspirierende Menschen traten in mein Leben, welche über langjährige, weltweite Erfahrungen im Mentaltrainingssektor verfügten. Ich erwarb, im wahrsten Sinne des Wortes, meine Schatzkiste, mit welcher ich mir in den nächsten Jahren geniale mentale Methoden aneignete und damit bewusst meinen Geist trainierte. Ich gab mich voll und ganz diesem "Verstandstraining" hin - natürlich, um auch mein UnterbewusstSein langfristig mit positiven Inhalten zu befüllen.

In der Praxis konnte ich das Erlernte idealerweise im Sportbereich als langjähriger Führungsspieler und Trainer umsetzen bzw. die positiven und negativen Erfahrungen der Vergangenheit dementsprechend um vieles klarer deuten.

Ein Bereich der mich regelrecht fesselte, und mir in diesen Jahren mit Hilfe meiner zusätzlich angeeigneten Mentaltrainingsmethoden enormen wirtschaftlichen Erfolg brachte, war der Direktvertrieb - das DirektMarketing. Ein Bereich, in dem vornehmlich der selbständige Unternehmer eigenverantwortlich für seinen individuellen Erfolg oder Misserfolg ist. Also kein "abgesicherter Staatsmodus". Äußerst Wertvolles durfte ich in diesen Jahren durch größtenteils sehr lange, intime Gespräche mit Kunden und Teampartnern erfahren. Vorallem zu Themen, "was Menschen wirklich vom Leben möchten", "ab wann sie bereit sind etwas an ihrem Leben zu verändern beziehungsweise was sie daran hindert" und vorallem "welche emotionalen Muster sich dahinter verstecken".

Hier lernte ich also über mehrere Jahre wirklich die Ursachen menschlichen Tuns immer mehr zu begreifen.

Und seltsamerweise traten trotz all dieser genialen Werkzeuge und messbaren Erfolge für das Leben weiterhin Herausforderungen auf, welche sich anscheinend durch rein mentales "Zudeckeln" und Tun nicht ausmerzen ließen - also einfach leben.

Dann gab es noch einen Bereich, welcher für mich so nebenbei herlief, welchen ich seit meiner Kindheit durch meistens mehrmaliges wöchentliches Training auf eine unbewusste Art und Weise hindurch pflegte - mein Körper.

Mir wurde immer mehr klar, dass es einer Art "Energie-Fit zu sein" bedarf, was bedeutet, sowohl mental stabil zu sein als auch die gesamte elementare Kraft des Zusammenspiels von Kopf-Herz-Körper wirkungsvoll im eigenen Leben zu nützen und sich selbst als ganzheitliches Wesen zu begreifen.

Ich fühle mich aktuell als Wegweiser oder Verbindungsglied, vom in unserer Gesellschaft noch verstandsgeprägteren zum herzöffnendem und -fühlendem, bewussteren Menschen. Menschen, welche genau wie ich vor vielen Jahren, nun doch beim Finden von Harmonie in sich selbst und im Außen, Fragen zu Gesundheit, Körperwohlbefinden, zum Seelenleben, SeelenSein, weiteren Sinn und Bestimmung im Leben, Erfüllung und tiefgründigerem Verständnis für das DaSein und das Ineinandergreifen von Seele, Geist und Körper sind.

Auch diejenigen, welche so wie ich selbst auch, aus körperlichen oder geistigen Schmerzerfahrungen zum „AUFWACHEN“ gezwungen werden sind hier genau richtig.

Ebenso Menschen, welche einfach die eigenen Ansprüche an sich selbst und die tagtägliche Lebensqualität erhöhen möchten oder sich selbst und das Umfeld noch besser begreifen und Klarheit für das Zusammenwirken ihres Seele-Geist-Körper-Modells erkennen möchten, dürfen sich angesprochen fühlen.

 

Erschaffe Dir ein stabiles Fundament - in deinem INNEREN.

Aus allen Erfahrungen und vorallem durch das Hören auf meine "innere Stimme" ist meine Mission gewachsen, Menschen wieder daran zu erinnern, dass es in dieser Welt weit mehr gibt, als das was gerade sichtbar und greifbar ist.

Eine große Stärke ist es, Menschen dabei zu unterstützen, diese “unbekannten”, “unsichtbaren” und doch vorhandenen Kräfte zu erkennen und auf einfache Weise wirken zu lassen, um sie nachhaltig im Vertrauen für das eigene Leben zu integrieren und zu nützen.

Auch beim Erforschen des Egos und des Erkennens, in welchen Bereichen es blockiert und hinderlich ist oder als Freund im aktuellen TUN unterstützt, erhältst Du wertvolle Impulse.

Vor allem durch meinen selbst gewählten Entschluss nach 16 Jahren den Beamtenstatus zu kündigen und diese vermeintliche Sicherheit für das Leben zu verlassen, sind mir Gefühle der Angst und inneren Unsicherheit des „Was kommt danach?“ sehr wohl bekannt. Genau aus dieser, für viele so harten und beinahe unvorstellbaren Entscheidung heraus, welche bekanntermaßen nur sehr wenige Menschen treffen, konnte ich die damit verbundenen Gefühls- und Gedankenzustände am eigenen Leib selbst spüren.

Daher ist es mir möglich, Menschen, die auch diesen Schritt wagen möchten, dabei zu unterstützen und sie bei den ersten neuen Schritten in die „innere Freiheit“ zu begleiten.

Sei bereit, wieder das eigene “Sein” zu entdecken, BewusstSein zu schaffen und dadurch auf einfache Weise mehr Lebensqualität zu erfahren.

Wachstum ist ein dynamisches Miteinander und das eigene Sein begreifen, fühlen und leben.

 
 
 

Mein Weg bis dato:
• Geburt 1974 in Klagenfurt.
• Schulentwicklung AHS.
• Von 1992 - 2008 Militärpolizist. In Ausübung des Dienstes immer „Status“ als "Vorgesetzter aller Soldaten", daher bereits hier Entwicklung von Führungsqualitäten.
• In diesen Jahren Heranreifung des Verständnisses der "sozialen Kompetenz" im Leben durch die Tätigkeiten und hunderten Einvernahmen zu gerichtlich strafbaren Handlungen von Soldaten jeglichen Alters und Ranges.
• Spezialausbildungen in Personenschutz, Fahrtechnik, Nahkampf, Schießen, Führungskräftetrainings.
• 1996 staatlich geprüfter Lehrwart der allgemeinen Körperausbildung an der Bundessportakademie in LINZ.
• Seit 2000 Mehrere Nahtoderfahrungen und Beginn bewusster spiritueller Entwicklung.
• 2004 Geburt eines Sohnes, seither glücklicher Familienvater.
• seit 2007 diplomierter staatlich geprüfter Trainer der allgemeinen Körperausbildung.
• Ausbildungen in Pädagogik, Didaktik, Methodik sowie Sportpsychologie, u.a. am Universitäts-Sportinstitut in INNSBRUCK.
• ÖSTA - Prüfer seit 2007: berechtigt zur Leistungsabnahme für das "Österreichische Sport und Turnabzeichen" (ÖSTA) und "Österreichisches Sport und Turnabzeichen für Jugendliche".
• eine Vielzahl an praktischen persönlichen sowie gruppendynamischen Coachings.
• 2008 Landesverbandstrainer des Kärntner Fußballverbandes.
• im Erwachsenenalter meines Lieblingshobbys Fußball – 6-facher Meister als Spieler und Trainer.
• 2008 Kündigung aus dem Dienstverhältnis als Beamter meinerseits.
• Als Selbständiger Heranreifung und Entwicklung der eigenen Mission des "Mentorship".
• 2010 Geburt einer Tochter.
• Permanente Weiterbildungen sowie Aneignen und Entwickeln der Strategien der weltbesten Athleten aus allen Sportbereichen sowie energetischen Zusammenhängen.
• 2013 weitere Absolvierung von Ausbildungen an der LEBENS-Kompetenz Academy.
• Seit 2014 „Qualitätsgesicherter Kooperationspartner“ der Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft und
• Mitglied im Expertenpool des Gesundheitslandes Kärnten.
• Laufend Headcoach bei Vorträgen, Seminaren, Workshops und Teamtrainings sowie
• eine Vielzahl an persönlichen, individuellen, bewusstseinserweiternden und lebens-erleichternden Coachings.

Zu meinem Herzenswunsch ist das gemeinsame Wirken mit Menschen herangereift. Ich möchte sie anregen zu erfahren, dass es weit mehr gibt, als das, was gerade "greif"- und "sichtbar" ist und sie dabei unterstützen, ihre Potentiale wieder auszugraben, anzuzapfen und zu leben.

 
DU BIST EINZIGARTIG und ich selbst stehe Dir auf deinem Weg als Impulsgeber, Wegbegleiter, Wachrüttler, Altstaubbefreier, Erinnerer und Mentor zur Verfügung.

Take Ownership - Take Mentorship