Weshalb Training in der Natur?

Bei allem Neuen – immer wieder – der erste Schritt
21. September 2018

Beinahe jeder kennt den Ausspruch „Die Heilkraft der Natur“. Gemeint sind zumeist angenehme Temperaturen, Wassernähe, Wälder, saftige Wiesen oder einfach nur frische Luft die auf unser gesamtes Körpersystem positive Einflüsse nehmen. Doch es gibt darüber hinaus noch einen hoch intensiven Einfluss, welcher bis dato definitiv zu wenig, außer zum Bräunen der Haut, genutzt wurde – nämlich das Licht unserer Himmels-Sonne, welches uns inspiriert, motiviert und zumeist mit schönen Gefühlen beschenkt. Das merken wir am Häufigsten, nachdem wir sie mehrere Tage aufgrund von Wettereinflüssen, zu vielen Büro- und Haushaltsarbeiten oder anderer Indoor-Beschäftigung nicht gesehen haben.

Aus ganzheitlicher Sicht betrachtet nährt sie uns vollkommen. Und zwar durch ihre Strahlkraft. Die Frage, ob wir uns wirklich zumeist mit Sonnencreme XL und Sonnenbrille vor ihr schützen müssen darf jeder selbst beantworten. SonnenLicht hat einen weit höheren Stellenwert, als nur unsere Haut zu bräunen. Es nährt unsere Zellen mit Photonen und Tachyonen und flutet unser gesamtes Körpersystem samt Energiefeld. Durch direkte Sonneneinstrahlung auf die Haut kann der Körper selbst das für uns lebenswichtige Vitamin D herstellen. Im Freien ist das dementsprechend leichter, als in geschlossenen Räumen. Auch die echte Kraft der Interaktion von Sonnenlicht und Biophotonen, welche der menschliche Körper ausstrahlt wird wohl erst in den nächsten Jahren richtig erforscht werden. Unser Immunsystem wird durch die Aktivitäten im Freien, im Wald, auf der Wiese, am oder im Wasser und im Sand anders beansprucht und dadurch auch gefördert als permanent der Luft in einer Halle oder geschlossenen Räumen ausgesetzt zu sein.

Licht und speziell SonnenLicht wird bis dato erst von Wenigen bewusst als Nahrung und für das WohlBefinden genutzt. Es gibt spezielle Übungen, wie wir Licht über die Augen oder den Atem aufnehmen können, um es bewusst für unseren Stoffwechsel und unsere „unsichtbaren“ Energiezentren (Chakren) nutzbar zu machen. Mehr dazu in den „LeichtigkeitsTrainings“.
Seit vielen, vielen Jahren wurde gelehrt, uns möglichst vor dieser Kraft zu schützen, am besten mit Sonnencreme und idealerweise mit hoher UV-Schutz-Sonnenbrille.

Diese intensiven Lichtkräfte strömen auf unser aller Zellebenen ein, ganz egal wo wir uns auf diesem Planeten gerade befinden – und Du kannst diese Kräfte bedingungslos für dich nutzen.

Das Element Licht entwickelt die Kräfte für das Durchstrahlen der Dunkelheit und das Erkennen des Wesentlichen. Wir erhalten eine klare, kraftvolle Ausstrahlung, einen geklärten Informationsfluss sowie Schutz und Nahrung für Körper und Seele.

Und dass sich der im Freien bewegende bzw. trainierende Mensch einfach wohler fühlt, kann ich ganzjährig jedes Mal selbst und durch die Resonanz der Trainings-Teilnehmer erfahren. Wir Menschen sind Teil der Natur und diese können und sollten wir auch wunderbar in unseren Bewegungsprozess mit einbeziehen.

Du erhältst bei Bewegung oder Training in der Natur eine Vielfalt an eindrucksvollen, natürlichen Reizen und belebende Impulse zur Stärkung deines Wohlbefindens.

Also auf in die Natur.